Essen ist für Deutsche wichtigste Nebensache der Welt

Wieder frisches Zahlenmaterial zu den Vorlieben der Deutschen.Das Meinungsforschungsinstitut Emnid befragte für den „Playboy“ 1000 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger und herausgekommen sind folgende Zahlen:

  1. 18 Prozent Essen und Trinken
  2. 17 Prozent Sport
  3. 14 Prozent Sex
  4. 12 Prozent Fußball
  5. 7 Prozent Einkaufen
  6. 7 Prozent Beruf
  7. 6 Prozent Auto
  8. 2 Prozent Telefonieren

Gefunden in yahoo

Interessant sind auch die regionalen Unterschiede zwischen den Bundesländern.

Autor: Ralf

Mein Name ist Ralf Klötzke. Zurzeit arbeite ich als Lehrer an einer ISS in Berlin und bin abgeordnete Lehrkraft am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM). Nebenbei bin ich auch als selbstständiger Fortbildner tätig.

Ein Gedanke zu „Essen ist für Deutsche wichtigste Nebensache der Welt“

  1. Diesen Eindruck habe ich auch..Auch interessant ist die Frage aber was die Deutsche essen. Oder was ist typisch deutsches Essen..gibt es die überhaupt, die deutsche Küche? Zuerst dachte ich eher „nein“. Wenn man an deutsches Essen denkt, stellt man sich Currywurst, Sauerkraut, Schweinehaxe vor..
    Ich hab eine Grafik dazu gefunden, die das „typisch Deutsche Essen“ zu beschreiben versucht. Schwedenbecher kommt gar nicht aus Schweden und der Toast Hawaii hat nichts mit Karibik zu tun..Wusstet ihr das schon..?
    http://www.fewo-direkt.de/info/unterkunft-buchen/spezialverzeichnisse/kurztrips/kulinarische-reisen/deutsche-kueche#.UJDxb2f85di

Hinterlasse einen Kommentar