„49-89-2009“ Deutsch-deutsche Geschichte für Deutschlerner

Das GI ging gestern zum „Deutschen Gedenkjahr 2009“ mit einem interaktiven Angebot an den Start: „49-89-2009“

Deutsch-deutsche Geschichte für Deutschlerner bietet Übungen, Aufgaben, Foren und Umfragen, mit denen Sie anhand von Originalfotos, authentischen Filmausschnitten, Texten und aktuellen Audio-Interviews interaktiv deutsch-deutsche Geschichte erleben und gleichzeitig Ihr Deutsch verbessern können.

Themen sind: Das Grundgesetz, 1950er-Jahre und der Alltag in der DDR.

In den kommenden Tagen werde ich es mir genauer ansehen und hier berichten.

Siehe auch: Das Neunerjahr: 1919 – 39 – 49 – 89.

Autor: Ralf

Mein Name ist Ralf Klötzke. Zurzeit arbeite ich als Lehrer an einer ISS in Berlin und bin abgeordnete Lehrkraft am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM). Nebenbei bin ich auch als selbstständiger Fortbildner tätig.

Hinterlasse einen Kommentar