Kategorien
DaF

Folien zum Webinar auf der #OERsax

Gerade habe ich auf der #OERsax ein kurzen Vortrag über das ZUM-Willkommen-Wiki gehalten. Hier die Folien und einige Links:

Das dort erwähnte Buch: „Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht: Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule“, 2012, von Jürgen Wagner (Herausgeber),‎ Verena Heckmann (Herausgeber) (Amazon) -> Auf den Seiten 137-145 der erwähnte Text „Wiki im DaF-Unterricht“

Linkliste des Vortrages

Hier noch eine Nachlese auf dem OERsax-Blog: Die ersten sächsischen OER Tage (15.01.-18.01) – Tag 3 + 4 – Webinarvielfalt

Von landeskunde

Mein Name ist Ralf Klötzke. Zurzeit arbeite ich als selbstständiger Fortbildner und Lehrer im DaF/DaZ-Bereich. Bis August 2017 war ich 6 Jahre als Experte für Unterricht für das Goethe-Institut Kroatien tätig.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s