LdLMOOC2 – Start 22. September 2014

Ich habe mich zum #LdLMOOC2 angemeldet. LdL (Lernen durch Lehren) hat mich schon immer interessiert. In Budapest als DaF-Lehrer konnte ich die Methode ausprobieren und bin seitdem von ihrem Potenzial für das Fremdsprachenlernen überzeugt. Nun freue ich mich darauf, mehr darüber zu erfahren. Auch bin ich gespannt, wie das Fortbildungsformat MOOC funktionieren wird. Die Teilnahme ist kostenlos. Die „Einschreibung“ erfolgt problemlos, indem man sich auf der mixxt-Plattform anmeldet und  einen Eintrag unter „Foren“ -> „Anmeldung/Vorstellung“ schreibt (kurze Vorstellung und Motivation).

Das Programm beginnt am Montag, 22. September, 17 Uhr, mit dem Hangout zur LdL-Theorie.

Übersicht zum Ablauf des MOOC: LdLMOOC2: Programm

Natürlich wäre es schön, den einen oder anderen Kollegen aus dem DaF-Bereich auf dem MOOC begrüßen zu können. Wer wissen möchte, wie der erste LdLMOOC ablief, kann das auf diesem Blog nachvollziehen: http://ldlmooc.blogspot.com/. Mehr über Massive Open Online Courses erfährt man hier.

ldlmooc2

Eine kurze Erklärung, was LdL ist und kann bietet folgendes Video:


Schreibe einen Kommentar

