Stiftung Warentest testet das Online-Lernportal „Ich-will-deutsch-lernen.de“

DaF-Inhalte, die von Stiftung Warentest geprüft werden, gibt es nicht sehr viele. Deshalb finde ich den aktuellen Test zum Online-Lernportal „Ich-will-deutsch-lernen.de“ umso bemerkenswerter. Das Fazit fällt positiv aus:

Guter Wegweiser für die eigene Lern­land­karte

Positiv hervorgehoben werden u.a. die mehr als 11 000, meist audio­unterstützte Übungen, die Möglichkeit der Differenzierung („Es gibt einen vorgegebenen idealen Lernweg, aber auch die Möglich­keit, seinen eigenen Lern­pfad zu beschreiten …“) und die übersichtliche Darstellung des eigenen Lernwegs. („Alles wird über­sicht­lich auf einem „Spiel­plan“, der Lern­land­karte, fest­gehalten.“)

Hier geht es zum Artikel:

http://www.test.de/Onlineportal-Deutsch-als-Fremdsprache-Guter-Wegweiser-fuer-die-eigene-Lernlandkarte-4653695-0/?mc=news.2014.01-17-1549

und hier zum Online-Lernportal „Ich-will-deutsch-lernen.de“:

http://ich-will-deutsch-lernen.de/cms/index.php?id=9


Schreibe einen Kommentar

