Illustrierte Arbeitsblätter für DaF

Im DaF-Portal bin ich heute auf das Angebot des Berliner Verlags BOOKSBAUM aufmerksam geworden, der zu unterschiedlichen Themenbereichen kostenlos Arbeitsblätter  zur Verfügung  stellt:

Die „Anja & Ben-Blätter“ bieten den Dozenten eine hervorragende Ergänzung zu jedem eingesetzten Lehrwerk. Die Arbeitsblätter bestehen aus einem illustrierten Teil und dem passenden Wortschatz, differenziert nach den GER-Niveaus A1-A2, B1-B2 und C1-C2.

Ich habe mich gleich daran gemacht und einige Arbeitsblätter angesehen. Sie sind ähnlich aufgebaut: Symbole, Personen mit Sprechblasen und Redemittel. Mir gefallen sie ganz gut. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen: Link zu den Arbeitsblättern

Beispiele: (Zum Vergleich und weil es noch passt 😉

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s