DaF-Blog-Sammlung neu geordnet

Regen in Deutschland –  da hat man wieder Zeit,  in den eigenen, aber auch in andere Blog(s) zu schauen.

Ich musste feststellen, dass viele Links im Landeskunde-Blog nicht mehr funktionieren. Kein Wunder, existiert er doch schon seit 2007. Positiv überrascht war ich über die  Entwicklung der DaF-Blogosphäre. Hier hat sich vieles getan. Leider hatte ich in den letzten Monaten wenig Zeit alles zu verfolgen.

Deshalb habe ich den Blogroll überarbeitet und die Blogsammlung der Landeskunde-Netvibes-Seiten aktualisiert. Netvibes ist eine Art personalisierte Startseite, die es ermöglicht, interessante online Angebote zu verfolgen, aber auch mit Anderen zu teilen. Unter anderem habe ich das auch mit ausgewählten DaF-Blogs versucht.  Diese werden auf einer Seite eingebunden, so dass man die aktuellsten Posts verfolgen kann. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die folgende Seite gerne nutzen, oder in eigene Netvibes-Seiten übernehmen. Für aktive „Blog-Verfolger“ wird sicherlich nichts Neues darunter sein. Ich würde mich natürlich sehr über weitere DaF-Blog Hinweise freuen.

8 Gedanken zu “DaF-Blog-Sammlung neu geordnet

  1. Oh wie schön 🙂
    danke Ralf,
    freut mich besonders, dass die Seite dir gefällt und sie nun auch auf deiner Liste zu sehen ist!

    (wie du das nur machst, mit den verschiedenen Webseiten auf einer Seite….? Wirklich ansprechend und praktisch!)

    Schönen Sonntag wünsch ich dir in Zagreb,

    Virginia

Kommentar verfassen

