Redemittel für DSD-Vorträge

Im DSD-Wiki hatte ich schon vor längerer Zeit eine Sammlung von Redemitteln für eine Präsentation zusammengestellt.

Jetzt bin ich auf den Seiten des Klett Lehrwerkes „Mittelpunkt“ auf eine anspruchsvolle Darstellung solcher Redemittel in Form von Unterrichtsplakaten  gestoßen. Sinnvoll finde ich vor allem die Konzentration auf wenige wichtige Formulierungen, da die Lerner oft von „gut gemeinten“ Arbeitsblättern überfordert werden.

Daneben gibt es auch ein Lernplakat zu Diskussionsmitteln:

2 Gedanken zu “Redemittel für DSD-Vorträge

  1. Hallo Ralf,
    da freue ich mich, dass Du wieder da bist :), 🙂 !!!
    Und gleich hast du so gute Tipps für meine DSD-KollegInnen zusammengestellt. Danke und gutes Schaffen. Kati

Kommentar verfassen

