Abschiedsvorlesung von Friedemann Schulz von Thun

Sein Vier-Seiten-Modell nutze ich gern im DaF-Unterricht. Oft haben sich daraus lustige Rollenspiele  ergeben, aber auch ernsthafte Metakommunikation. Spannend wurde es vor allem dann, wenn interkulturelle Unterschiede sichtbar wurden. Für die Sensibilisierung interkultureller Missverständnisse eignet es sich meiner Meinung nach ausgezeichnet.

lecture2go an der Hamburger Universität ermöglicht es den Abschiedsvortrag von Schulz von Thun online zu sehen oder als MP4 herunterzuladen. Ich habe Letzteres gewählt, obwohl es stolze 201 MB sind, aber ich möchte mir die 90-minütige Vorlesung in Ruhe ansehen. 😉

Hier die Links:

Get the Flash Player to see this player.

Video (Mp4)

Mehr von und über Friedemann Schulz von Thun:

Veröffentlicht in DaF

Kommentar verfassen

