Fundstücke

Da ich gerade wenig Zeit zum Bloggen habe, möchte ich hier kurz einige Fundstücke der letzten Tage vorstellen:

Das kostenlose E-Learning KeineSchweinegrippe.de vermittelt in 15 Minuten Grundkenntnisse über die Schweinegrippe mit dem Ziel, das Risiko einer Ansteckung zu reduzieren.

via: http://simple.kaywa.ch/ hier

via  Arnaba’s Weblog: Österreich – Landeskunde – Lexikon viele Ideen für den DaF-Unterricht

  • Woher stammt der Begriff „Blog“?

erklärt von Ranga Yogeshwar: Video zum Beitrag

Immer wieder hört man im Internet vom so genannten Weblog oder abgekürzt: BLOG. Gemeint ist damit eine Art Internettagebuch, in das jeder etwas schreiben kann. Doch woher stammt dieses Wort?

aus: http://www.daserste.de/wissenvoracht/folge_dyn~folge,241~Page,1~cm.asp

Schüler fürchten sie – Diplomaten tauschen sie aus – für Musiker ist sie unentbehrlich: die Note. Das Wort kann aber mit noch mehr Bedeutungen aufwarten. Es ist deshalb ein guter Kandidat für ein bestimmtes Ratespiel.

aus: Note

Stichwort: Note – die Folge hören (MP3)‎

Gute Übersicht über Podcasts für den DaF-Unterricht von Christophe Jaeglin

via: Jürgen Wagner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s