Mittelschulvorbereitung – Arbeitsblätter für den Unterricht zurzeit nicht erreichbar

Zum Glück hat sich dieser Eintrag erledigt. Wie ich gerade via Twitter @dafblog erfahren habe, gibt es die Seiten wieder: http://www.mittelschulvorbereitung.ch/

Das freut mich für die Betreiber und natürlich für uns, die dankbaren Nutzer. 22.November 2009

 

Hier der alte Post:

Oft und gern verlinkt sind die Arbeitsblätter schon seit Jahren eine feste Größe auch für DaF-Lehrer und -Lerner. Seit August erscheint nun diese Meldung:

Mein Server Mittelschulvorbereitung – Arbeitsblätter für den Unterricht musste aus internen Gründen auf unbestimmte Zeit abgeschaltet werden.

Bleibt zu hoffen, dass es sich nur um ein „kleineres“ Problem handelt und wir bald wieder das Angebot nutzen können, denn auch in diesem Blog finden sich viele Verweise auf die Dokumente.

Nett finde ich die tröstenden Worte der Betreiber an die:

Liebe(n) Schülerinnen und Schüler
Sorry, dass es hier keine Arbeitsblätter mehr gibt. Bleibt mit dem Lernen trotzdem zielgerichtet am Ball – und verliert euch beim Herumsurfen auf der Suche nach Übungsmaterial nicht irgendwo in den Abgründen des Internets – sonst ist der Abend schnell vertan und eure Hausaufgaben sind immer noch nicht gemacht!

aus: http://www.mittelschulvorbereitung.ch/

Advertisements
Veröffentlicht in DaF

2 Gedanken zu “Mittelschulvorbereitung – Arbeitsblätter für den Unterricht zurzeit nicht erreichbar

    1. Danke Cornelia, das war ganz spontan. Auch am DSD-Wiki versuche ich etwas zu ändern. Die Informationen wachsen einem über den Kopf. Man weiß schon selber nicht mehr, was man mal geschrieben hat. Auch mit den Informationen der anderen Blogs gehe zu oft sehr oberflächlich um. (Lesen – aus den Augen aus dem Sinn …) Kann man da etwas verändern? Vielleicht bestimmte Themen auf einer Seite (Wiki, Blog o.ä.) zusammenfassen? Hast du (oder wer hat) vielleicht dazu eine Idee?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s