Der kleine Held von Sopron

19. August 1989: Zu Hunderten drängen Menschen aus der DDR über die ungarisch-österreichische Grenze. Arpad Bella müsste sie aufhalten. Aber der Offizier zieht seine Waffe nicht. 20 Jahre später erzählt er von dem Tag, der auch sein Leben verändert hat.

www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/20_jahre_mauerfall/der_fall_der_mauer/& oder http://www.dpa.de/Detailansicht.530+M51a7b77560a.0.html

Dieser Text der FR-Online eignet sich ausgezeichnet für den Landeskundeunterricht hier in Ungarn. Passend dazu auch folgendes Video der DW:

Weitere Links:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s