3 Jahre DaF-Community!

Auch ich möchte gratulieren!

Seit mittlerweile 3 Jahren treffen sich  engagierte Fremdsprachen/ Deutschlehrende aus bis zu 3 Kontinenten, um miteinander zu lernen und zu plaudern!

DaF Abend, Di 19. Mai 2009, Wir feiern 3 Jahre DaF-Community!

Ausgewählt habe ich eines meiner Lieblingslieder aus meiner Zeit in Weißrussland:

Aber leider ist Geburtstag nur einmal im Jahr.

In dieser PDF-Datei gibt es die Noten sowie den russischen und deutschen Text: Пусть бегут неуклюже.

Daraus ein Textzitat:

Seht die Leute, sie springen
ungeschickt über Pfützen,
Wasser sammelt sich auf dem Asphalt.
Und sie gehen vorüber,
Stund´ um Stund´ wird es trüber.
Ja, ich lache, mir ist gar nicht kalt.

Refrain: Und doch, ich spiele auf der Garmoschka,
man sieht mich auf dem Trottoir.
Aber leider ist Geburtstag
nur ein Mal im Jahr.

Veröffentlicht in DaFVerschlagwortet mit

2 Gedanken zu “3 Jahre DaF-Community!

  1. Lieber Ralf,
    VIELEN DANK für dieses tolle Geburtstagsständchen :-))))
    Wirst du es uns am Dienstag Abend auch vorsingen?!
    Vergiss nicht, „in Schale werfen“ und Sekt kühlen!!!
    Angelika

Kommentar verfassen

