Lückentexte in Blogs

Vor längerer Zeit hatte ich auf hier im Blog herumexperimentiert, um einen Lückentext nach HotPot-Vorbild  zu erstellen. Leider war ich nicht sehr erfolgreich. Hier nun ein digitales Arbeitsblatt. Das Beispiel stammt aus einem MMF-Blog: http://mmfdrei.wordpress.com/und  didaktisiert ein Lied von Uwe KindSuper Idee!

Es gibt auch die Übung als Word-Dokument!  Ergebnis hier und einen Didaktisierungsvorschlag für den Kursleiter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s