Blog „Sprachen lernen web“

Ich möchte mal wieder ein Blog vorstellen. Diesmal kein DaF-Blog, sondern eine Seite, die sich allgemein mit dem Sprachenlernen  befasst:

http://sprachen-lernen-web.com/

Hier finden sich zwar viele bekannte Tools, aber der Verfasser, Daniel Schenker, hat diese ausprobiert und gibt Hinweise, wie Web 2.0 Anwendungen zum Sprachenlernen genutzt werden können. So zum Beispiel:

Skype – Das musst du wissen

und sehr interessant die Seite: Community Matrix, die eine Übersicht aller vorgestellten Communitys enthält.

Auf einen Blick sieht man, welche Community welche Features bietet.

Ein Gedanke zu “Blog „Sprachen lernen web“

  1. Vielen Dank für den Hinweis auf meinen Blog.

    Wie du vielleicht weisst ist mein Blog noch sehr neu. Ich denke, dass mit der Zeit immer mehr auch unbekanntere Websites und Dienste vorgestellt werden 😉

    Wie du richtig bemerkt hast, liegt mir vor allem viel daran, die jeweiligen Sites zu kennen und auch praktische Tipps dazu zu geben.

    Ich werde mir deinen Blog natürlich auch noch genau ansehen 😉

    Liebe Grüsse
    Dani

Kommentar verfassen

