Adventskalender und kein Ende

Cornelia (DaF-Blog) hat schon eine umfangreiche Sammlung vorgelegt:

Adventskalender 2008

Ich möchte nur noch einen DaF-Adventskalender ergänzen.  Die Zeitschrift „Deutsch perfekt“ bietet täglich eine Aufgabe oder eine kleine Überraschung. Man kann auch etwas gewinnen, denn:

Alle Buchstaben bis Weihnachten ergeben einen Lösungssatz.

Hier gehts zum Kalender.

Wer über den DaF-Tellerrand hinaus andere Weihnachtskalender für Schule und Bildung kennen lernen möchte, der findet viele weitere Kalender-Links im ZUM-Wiki.

Ach ja, was machen die Deutschen eigentlich in ihre Adventskalender bzw. was mögen sie? Darüber gibt folgende Graphik Auskunft:
Infografik: Türchen, öffne dich! | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Verwandte Themen im Blog:

Hier die Präsentation eines größeren Projekts, das ich als DaF-Lehrer in Budapest mit Schülern A2 bis C1 im DSD-Wiki durchgeführt habe: Weihnachten in Ungarn

Autor: Ralf

Mein Name ist Ralf Klötzke. Zurzeit arbeite ich als Lehrer an einer ISS in Berlin und bin abgeordnete Lehrkraft am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM). Nebenbei bin ich auch als selbstständiger Fortbildner tätig.

Ein Gedanke zu „Adventskalender und kein Ende“

Hinterlasse einen Kommentar