Kostenlose Weihnachtsrätsel

Heute nur kurze Link-Tipps: Arbeitsblätter und Weihnachtsrätsel zum Deutschlernen:

DaF-Arbeitsblätter zu Weihnachten – Wortschatz, Spiele und Phonetik u.a. Übungen zu:  Zungenbrecher mit Weihnachtswörtern (PDF, ab Niveau B1); und auf  Land der Wörter:

Auch bei Klett gibt es DaF/DaZ Arbeitsblätter zum Thema Weihnachten:

  • A2 Wortschatz / Weihnachten – Übungen Download (pdf)
  • A2, B1, B2, A2, B1 Thema: Weihnachtsbräuche, Unterrichtsidee / Thema des Monats 08/2017, Download (pdf)

Verwandte Themen im Blog:

Hier die Präsentation eines größeren Projekts, das ich als DaF-Lehrer in Budapest mit Schülern A2 bis C1 im DSD-Wiki durchgeführt habe: Weihnachten in Ungarn

Autor: Ralf

Mein Name ist Ralf Klötzke. Zurzeit arbeite ich als Lehrer an einer ISS in Berlin und bin abgeordnete Lehrkraft am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM). Nebenbei bin ich auch als selbstständiger Fortbildner tätig.

Hinterlasse einen Kommentar