Deutsches Essen Web site

Ich habe zwar gerade Ferien, aber eine wunderbare Seite ist mir aufgefallen, die ich im kommenden Schuljahr unbedingt mit meinen Schülern besuchen möchte.

Nicht nur weil ich an einer Gastronomie-Schule unterrichte, finde ich die Seite „Deutsches Essen“ empfehlenswert. Sie wurde von zwei Mitarbeitern der University of Iowa in Iowa City erstellt und verknüpft in ansprechender Weise Bilder, Tondateien und Videos zum Thema „Essen“ vom Einkauf, über Kochen + Tischdecken und bis zur verdienten Belohnung : „ein erholsamer Abend mit Freunden.“

Es werden ein Wörterbuch der wichtigsten Begriffe und auch die passenden Rezepte angeboten. Die Verbindung Lexik + Bild + Ton ist beispielhaft. Da kann man nur noch „Guten Appetit“ wünschen.

Ach ja, Woher kommt der Appetit? http://www.optipage.de/gutenappetit.html

WikiMindMap zum Thema: Appetit


Schreibe einen Kommentar

