MELK – Einheiten

Vor Monaten musste ich feststellen, dass die „MELK-Einheiten“ (Mainzer Einheiten zur Landes- und Kulturkunde) wegen des Copyrights aus dem Netz genommen wurden. Dieser Fall war ein weiterer Höhepunkt, wie das aktuelle Copyright eLearning im Internet behindert. (Vgl.: https://landeskunde.wordpress.com/2007/11/24/daf-und-urheberrecht/)

Nun hat die DaF-Plattform der Uni-Mainz doch einen Weg gefunden, die Materialien eingeschränkt zugänglich zu machen:
Für Externe ist es „nur bei schriftlicher Anmeldung … (mit Versicherung, die Dokumente nicht kommerziell, sondern ausschließlich für die eigene Fortbildung zu nutzen)“
Aus: http://www.daf.uni-mainz.de/portal/moodle/course/category.php?id=50
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s