Einbindung von WikiMindMap in ein Wiki

Vor einigen Tagen habe ich hier eine hilfreiche Seite vorgestellt, die nach einer Suchanfrage, alle passenden Wikipedia-Artikel als interaktives Mindmap darstellt. WikiMindMap

Diese Funktion habe ich als Vorlage in das DSD- und Landeskunde-Wiki und ZUM-Wiki eingefügt. Auf der Seite Wortschatzsammlung habe ich es kurz beschrieben.

Nutzung einer Vorlage: In dieser Reihenfolge musst du vorgehen:

  1. {{WM1}}
  2. {{WM1}}Wort
  3. {{WM1}}Wort Wort
  4. [{{WM1}}Wort Wort] ergibt: Wort

Karl hat mal wieder gezaubert und auf dem ZUM-Wiki daraus eine Vorlage für vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) geschrieben, die einfacher funktioniert und (vielleicht bald) noch schneller anzuwenden ist.

Autor: Ralf

Mein Name ist Ralf Klötzke. Zurzeit arbeite ich als Lehrer an einer ISS in Berlin und bin abgeordnete Lehrkraft am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM). Nebenbei bin ich auch als selbstständiger Fortbildner tätig.

Hinterlasse einen Kommentar