Einbindung von WikiMindMap in ein Wiki

Vor einigen Tagen habe ich hier eine hilfreiche Seite vorgestellt, die nach einer Suchanfrage, alle passenden Wikipedia-Artikel als interaktives Mindmap darstellt. WikiMindMap

Diese Funktion habe ich als Vorlage in das DSD- und Landeskunde-Wiki und ZUM-Wiki eingefügt. Auf der Seite Wortschatzsammlung habe ich es kurz beschrieben.

Nutzung einer Vorlage: In dieser Reihenfolge musst du vorgehen:

  1. {{WM1}}
  2. {{WM1}}Wort
  3. {{WM1}}Wort Wort
  4. [{{WM1}}Wort Wort] ergibt: Wort

Karl hat mal wieder gezaubert und auf dem ZUM-Wiki daraus eine Vorlage für vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) geschrieben, die einfacher funktioniert und (vielleicht bald) noch schneller anzuwenden ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s