Die Wolke – Der Super-GAU von Tschernobyl

Auf dem Landeskunde-Wiki habe ich einige Unterrichtsideen zu dem Jugendbuch von Gudrun Pausewang „Die Wolke“ zusammengestellt.

Die Schüler lösten einige Aufgaben im Wiki, andere wurden im Unterrichtsgespräch (mit Hilfe eines Beamers) behandelt. Das Thema „Zivilcourage – Steck den Kopf nicht in den Sand“ habe ich aus Zeitgründen als Arbeitsblatt ausgegeben.

Bilderstrecke auf der SZ:  http://www.sueddeutsche.de/panorama/bildstrecke/609/72537/p0/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s