DW Stichwort | 24.09.2007 „Stein“

Nicht nur als Stones-Fan habe ich mich sehr über das letzte Stichwort der Deutschen Welle gefreut. Hier bringt man nicht nur „einen Stein ins Rollen“, sondern erfährt steinaltes über Bausteine, Steinmauern, Steinwälle und Steinmetze. Den Stein in der Bibel vergisst man genauso wenig wie die alte Metapher „‚Stein und Bein‘ schwören“, was von den Schwüren an einem heiligen Stein, einem Kultstein kommt.

Das Stichwort „Stein“ wird mit Fragen und einer Arbeitsanweisung ergänzt und hat bei mir einen Stein im Brett. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s