Deutsche Männer wollen lieber bessere Heimwerker als bessere Liebhaber werden

„Yahoo! Clever Studie „Be a better“ zeigt: Europäer bleiben ihren Klischees treu – Deutsche wollen flinker, witziger und fitter werden, aben aber keine Zeit dafür“

Yahoo! CleverYahoo! Clever Studie „Be a better“:

Deutschland-Grafik: JPG 699KB Download

Europa-Grafik JPG 1.496 KB Download

Die „Be a better“ Studie analysiert die Wünsche der Menschen nach
Rat und Hilfe und deckt zugleich auf, wie viel Wahrheit immer noch in
den interkulturellen Klischees steckt. „Klischees sind die Spitze der
Typisierung einer Kultur. Interessant ist, dass sich die in der
Studie ermittelten länderspezifischen Interessen und Stereotypen auch
in den Internet-Mentalitäten wieder finden“

"Als beliebteste Ausrede, warum die Verbesserungswünsche bisher noch  nicht in die Tat umgesetzt wurden, müssen in Deutschland die knappe  Zeit und das fehlende Geld herhalten. Nahezu jeder vierte befragte  Deutsche (23 Prozent) ist der Meinung, dass er keine Zeit habe, um  das eigene Leben zu verbessern oder sich weiterzubilden. Das fehlende Geld stellt zudem für jeden Fünften (20 Prozent) eine unüberwindbare  Barriere dar."
Quelle: Presseportal  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s