Übung auf dem Landeskunde-Wiki zum Thema Abi-Bräuche

Das Schuljahr neigt sich hier in Ungarn seinem Ende zu. Und wie jedes Jahr werde ich mit Fragen überhäuft, wie deutsche Abiturienten ihre letzten Schultage feiern. Zu diesem Thema habe ich eine Übung auf dem Landeskunde Wiki zusammengestellt. Die Texte, Musik und Bilder finden sich im Internet und wurden aus rechtlichen Gründen nur verlinkt. Da es leicht sein kann, dass diese Inhalte aus dem Netz verschwinden, wäre es besser alles abzuspeichern und auf einem Arbeitsblatt festzuhalten. Natürlich können die Aufgaben auch im Wiki gelöst werden. Dort kann man die Aufgabenstellung auch leicht den eigenen Bedürfnissen anpassen. Am besten ihr eröffnet eine neue Seite (z.B.: [[Abi-Party / Nummer der Klasse]]) , kopiert den Wiki-Quelltext und fügt ihn in die neue Seite ein. Hier könnt ihr die Seite nach Lust und Laune verändern, aber bitte im Rahmen des Urheberrechts.

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!

PS. Die Seite befindet sich jetzt im DSD-Wiki: http://wikis.zum.de/dsd/Beispielaufgabe_Abitur

Siehe auch:


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s