Deutsch lernen: Kreuzworträtsel für DaF

Diese Seite hat mir sehr gut gefallen. Schon die Art und Weise, wie sich die Macher vorstellen, kommt so locker daher, dass man merkt, mit welchem Spaß sie bei der Sache sind.Es finden sich Kreuzworträtsel als online Version oder als PDF-Datei. Zurzeit habe ich erst 12 gezählt, geordnet für Anfänger, Mittel- und Oberstufe.

Ausprobiert habe ich die Rätsel zum Thema Geld und Bank, mit vielen verschiedenen Wortschatz-Rätseltypen und „Sport ist Mord“. Wenn ich mehr Zeit habe, will ich auch noch auf der Seite „Wissen“ vorbeischauen mit Rätsel zu Fabelwesen, europäische Hauptstädte und einem Erfinder-Kreuzworträtsel.

Link: Land der Wörter

Kommentar verfassen

